Suche
Close this search box.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung Jan Hegenberg – Weltuntergang fällt aus – wie vergleichsweise leicht die Energiewende eigentlich wäre

Oktober 10, 2023 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Kostenfreie Lesung

Veranstalter: Energiewende Kirchheim

Mehr Infos: https://www.energiewende-kirchheim.de/

Lesung mit Jan Hegenberg aus dem Spiegel – Bestseller „Weltuntergang fällt aus“ 

am Dienstag, 10. Oktober um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Kirchheim.

Wie wird die Welt im Jahr 2040 in Bezug auf fossile Brennstoffe, Mobilität und Ernährung aussehen? Und wie können wir die Energie- und Klimawende möglichst schnell praktisch umsetzen?

 Jan Hegenberg, besser bekannt unter seinem Twitter-Pseudonym „Der Graslutscher“, setzt dem einen faktenbasierten Optimismus entgegen: In seinem Buch Weltuntergang fällt aus erklärt er, wie wir die Energiewende angehen können, welche anderen Möglichkeiten der regenerativen Stromerzeugung es neben Wind- und Solarkraft gibt und wie wir Energie effizient speichern können. Und das Wichtigste: Er macht das immerzu auf Augenhöhe und verliert dabei nie seinen Humor. Das Buch zeigt so überzeugend, wie wir schon 2040 klimaneutral leben können und weist sämtliche Weltuntergangsszenarien in Sachen Klimawandel in die Schranken. 

Details

Datum:
Oktober 10, 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.sfv.de/aktuelles/termine/online-fortbildung-packsdrauf-solarbotschafter-in-werden-26-04-2023

Veranstaltungsort

Aula des Gymnasiums Kirchheim
Heimstettner Str. 3,
Kirchheim bei München, 85551 Deutschland