Familie Menzl aus Trudering

Startseite » Blog » Held*innen der Energiewende » Familie Menzl aus Trudering

„Wir bewohnen als 6köpfige Familie zwei untereinander liegende getrennte Wohnungen. Über einen Info-Abend bei nebenan.de von Solar2030 und anschließende Kontaktaufnahme kam das Rädchen „Balkonkraftwerk“ schnell ins Rollen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Vergelt‘s Gott an Stefan und Christian.
Mit deren unkomplizierten Hilfe hatten wir in kurzer Zeit vier Solarpaneelen. Nicht – wie ursprünglich gedacht an unseren zwei Balkonen – sondern aufgrund des wohl besseren Ertrages auf unserem Garagendach. Eine geniale Lösung!  Für jede Wohnung je zwei Paneelen. 
Die Freude ist groß, es ist ein schönes Gefühl, eigenen Strom zu produzieren. Und wir freuen uns auch darüber, dass nichts verloren geht und wir sicherlich auch immer wieder spenden dürfen. Vielen Dank Euch allen für Euren Einsatz!“