Suche
Close this search box.

Held*innen der Energiewende

Wir zeigen hier Held*innen der Energiewende, die es bereits vormachen: Sie sparen Stromkosten und schützen dadurch das Klima.

Hilf mit, die Energiewende von unten sichtbar zu machen!

Hast du dir selbst eine Solaranlage, ein Balkonkraftwerk, ein Elektroauto zugelegt oder den Stromanbieter gewechselt? Wir würden gerne deine Geschichte (in 1 – 5 Sätzen) mit einem Bild von dir und deiner Errungenschaft auf dieser Seite veröffentlichen. (Einsendungen mit Bild und unterschriebener Einverständniserklärung an info@solar2030.de).

 

Peter aus Harlaching

„Seit wir uns im März 2021 ein 600Watt Balkonkraftwerk zugelegt haben starten wir die Waschmaschine und die Geschirrspülmascine um die Mittagszeit bei Sonne. Der Strom kommt dann umweltfreundlich vom Balkon. Die aktuelle Sonnen-Leistung sehe ich über eine App, die Einsparung sehe ich am Stromzähler.“