Solar2030 auf dem Klimacamp München

Startseite » Blog » Vereinsnachrichten » Solar2030 auf dem Klimacamp München

München, Königsplatz, 30. Mai bis 2. Juni 2024

Stark zu kämpfen hatte das diesjährige Klimacamp mit dem „Jahrhundert-Dauerregen“ Anfang Juni. Die Rasenfläche hinter der Glyptothek am Königsplatz war schnell ziemlich matschig, so dass die Veranstalter Paletten vor der Essensausgabe auslegen mussten.

Solar2030 war bereits am letztjährigen Klimacamp vertreten und wir haben es uns nicht nehmen lassen, zumindest an den beiden halbwegs trockenen Tagen Donnerstag und Sonntag unseren Infostand aufzubauen. So konnten trotz Widrigkeiten ein paar Wattstunden mit unserem Balkonkraftwerk eingespeist werden und einige Beratungen mit interessierten Camp-Besuchern geführt werden.

Zusätzlich hatten wir zwei Workshops im Programm, die gut besucht waren:

Bernd präsentierte am Sonntag „Systemisches Konsensieren“ und Hildegard und Max informierten anschließend zum Thema „Energiewende auf dem eigenen Balkon und in der Nachbarschaft“.

Klimacamp Königsplatz© Helmut Karger
Workshopzelt hinter der Glyptothek © Helmut Karger