Holger aus Mittersendling

Startseite » Blog » Held*innen der Energiewende » Holger aus Mittersendling

„Seit anderthalb Wochen ist unser Balkonkraftwerk nun in Betrieb. Ich hatte mich seit Oktober 2022 über diese Möglichkeit informiert und bin dabei auf München Solar2030 gestoßen, wo ich viel Information und Unterstützung zum Thema erhalten habe. So habe ich an einem Montageworkshop teilnehmen können und mich an zwei Montagen beteiligt. Im Rahmen einer Sammelbestellung habe ich zwei Module, 600 Watt Wechselrichter und Verkabelung günstig für ca. 620,- Euro bekommen und auch die Fördermittel in Höhe von 240,- Euro genutzt. Die Haltekonstruktion angepasst auf unsere Balkonsituation habe ich selbst erstellt und die Montage konnte ich ebenfalls selbst durchführen. Ich bin sehr zufrieden und danke allen Beteiligten bei Solar2030 für Rat und Hilfe. Wenn jemand Fragen zu dem Thema hat, kann er sich gern an mich wenden; ich gebe mein erworbenes Wissen gern weiter.“