Suche
Close this search box.

Stephan aus Großhadern

„Im Herbst 2022 bin ich durch einen Hinweis meiner Frau auf das Thema „Steckersolargeräte“ aufmerksam geworden. Bei weiterer Recherche sind wir auf MünchenSolar2030 gestoßen. Online-Vorträge zum Thema im Allgemeinen und zur Ertragsberechnung im Besonderen haben für mich das Thema griffiger gemacht. Fasziniert hat mich dabei das Engagement der ehrenamtlichen Kräfte von MünchenSolar2030 und deren Einsatz für die Energiewende von unten. Informiert durch die Vorträge ging es dann schnell. Anfang 2023 habe ich mich an einer Sammelbestellung beteiligt und an einem sehr informativen Montageworkshop teilgenommen. Nach Lieferung der Module und Eigenmontage an einem Samstag ist die Anlage seit Mitte März in Betrieb. Seitdem werfen wir nun an Sonnentagen einen freudigen Blick auf die App, um den Ertrag der Module abzulesen. Ein großes DANKESCHÖN an MünchenSolar2030. Ohne Euch hätte ich das Thema Balkonkraftwerk mit Sicherheit nicht so schnell und unkompliziert umgesetzt.“